Dornbirn. Über 200 Eishockeyfans im Eisstadion Herrenried sorgten für eine tolle Kulisse zum Auftakt ins Halbfinale zwischen Titelträger HSC II und den Juniors des DEC/ECB.
Die Juniors kamen immer besser in Fahrt
Das erste Drittel startete dabei mit tollen Möglichkeiten auf beiden Seiten und die Hausherren tauchten das ein um andere Mal gefährlich vor dem Juniors Tor auf. Doch spätestens beim stark aufspielenden Schlussmann Karlo Skec war Endstation. Tobias Schwendinger brachte dann die Juniors Tormaschinerie nach der Eisreinigung ins Laufen, mit den Treffern von Jonas Kutzer und Leon Rüdisser gingen die Gäste mit einer komfortablen 3:0 Führung in das entscheidende letzte Drittel. Die Juniors kamen nun in Fahrt und konnten sich bis zur Schlussirene einen klaren 7:0 Erfolg erspielen.
Bereits am Dienstag können die Cracks rund um Coach Alex Geier den Aufstieg ins Finale der VEHL1 fixieren. Anstelle des verschobenen AHL Spiels des EC B´wald gegen Asiago steigt das Rückspiel zwischen den DEC/ECB Juniors und dem SC Hohenems II – Puckeinwurf ist um 19:45 Uhr, der Eintritt frei. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.