Der 32-Jährige promovierte Jurist übernimmt als geschäftsführender Gesellschafter die bisherigen Aufgaben seines Vaters Dietmar Bitriol, der ihn trotz anstehender tatkräftig unterstützen wird. Bitriol war nach seinem Studium der Rechtswissenschaft zuletzt beim Verein für Konsumenteninformation (VKI) in Wien tätig, wo er sich insbesondere auf Bankenrecht, Telekom und IT spezialisiert hatte. Einen Namen hat er sich außerdem als Lektor an der Universität Innsbruck und mit zahlreichen Publikationen zum Thema Konsumentenschutz gemacht, unter anderen als Mitautor von Peter Resetarits Standardwerk Mein großer Rechts-Berater, Antworten auf alle juristischen Fragen im Alltag.
Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen im Konsumentenschutz jetzt direkt an unsere Kunden weitergeben zu können, so Dr. Michael Bitriol über seinen Einstieg in das leistungsstarke Familienunternehmen, das bereits 1957 von seinem Großvater Otto Wober gegründet wurde.
Service wird großgeschrieben. Die Firma Red Zac Wober versteht sich als Komplettanbieter. Neben dem Vertrieb von Elektronikprodukten bietet das Lauteracher Fachgeschäft auch umfassende Service- und Dienstleistungen wie beispielsweise die computergestützte Küchen- und Bäderplanung oder modernste Elektroinstallationen an. Kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Produkte sind bei uns selbstverständlich, in Zukunft möchte ich den Dienstleistungssektor noch stärker ausbauen , schildert Bitriol seine Pläne für den Traditionsbetrieb.
Seit 1997 tritt die Firma Wober unter der Händlermarke Red Zac auf und beschäftigt mittlerweile über 25 Mitarbeiter auf einer Verkaufsfläche von 2500 Quadratmetern in Lauterach.
Info: www.wober.at
Dr. Michael Bitriol
- Seit 1. April 2006 geschäftsführender Gesellschafter der Firma Red Zac Wober, Lauterach
- zuvor Verein für Konsumenteninformation (VKI), Wien; zahlreiche Publikationen u.a. Mitautor von Mein großer Rechts-Berater, Antworten auf alle juristischen Fragen im Alltag, hrsg. V. Kolba Peter/Peter Restarits, 2003.
- geb. 07.11.1973
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.