Jungsegler herzlich aufgenommen

Einen würdigen Empfang bereiteten die Stadt Bregenz und der YC Bregenz den Teilnehmern der nationalen Segeljugendmeisterschaft. Am Kornmarktplatz fand der offizielle Eröffnungsakt statt.

„Die Besten mögen gewinnen!”, wünschte Bürgermeister Markus Linhart in seiner herzlichen Begrüßungsrede. Er, der selbst Segler ist und zur Mannschaft der siegreichen Libera A „Die BTV” gehört, erinnerte an die „beinharte” Aufbauarbeit des YCB und des Landessegelverbandes, die nun Früchte trägt. Über 40 junge Leute üben den Segelsport aus, viele von ihnen sind mit ihren Erfolgen schon weit über den Bodensee hinaus bekannt. Landeshauptmann Herbert Sausgruber eröffnete in kurzer Ansprache die österreichischen Jugendmeisterschaften. Nach einem erfolgreichen ersten Wettfahrtstag für die heimischen Segler werden die Meisterschaften heute fortgesetzt.

Weitere Informationen unter http://jm2004.ycb.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jungsegler herzlich aufgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.