AA

Junges Gaunertrio brach dutzendfach ein

Junges Gaunertrio ausgehoben.
Junges Gaunertrio ausgehoben. ©Symbolbild/Bilderbox
Die Vorarlberger Polizei hat eine Einbruchserie in Wochenendhäuser und Feldhütten geklärt. Als Täter wurden drei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt, die seit Juni 37 Einbrüche begangen und Wertgegenstände gestohlen haben sollen. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 bis 20.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Die Burschen stiegen in insgesamt 21 Feldhütten in Lustenau, Hohenems und Höchst sowie in sechs Wochenendhäuser in Hard ein. Laut Polizei werden sie weiterer Gelegenheitsdiebstähle und Einbruchsversuche verdächtigt. Die jungen Männer begingen die Taten aus Langeweile und um an Geld zu kommen. Einer der Männer wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, seine beiden Freunde wurden auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Junges Gaunertrio brach dutzendfach ein