AA

Junger Dieb in Höchst gestellt

Der Diebstahl der Elektrogefährte der Gärtnerei Decker wurde vollständig geklärt. Wie die "VN" berichteten, wurde ein kleiner Junge beobachtet, wie er durch Fußach und Höchst fuhr.

Beamte des Gendarmeriepostens Höchst ermittelten einen 10-jährigen Schüler aus Höchst als Täter. Der junge Dieb ist geständig, auch einen Kleinbagger am Baumschulgelände in Betrieb genommen zu haben. Dabei beschädigte er Bäume, aber auch den Bagger selbst. Dann lud er einen Elektroroller in einen Golfwagen, fuhr damit zu einem Harder Firmengelände, versteckte die Gefährte. Bis zum Sonntag unternahm er mehrere Spritztouren.

Nach Medienberichten gingen zahlreiche Hinweise bei der Gendarmerie ein. Der 10-Jährige gab auch zu, zweimal mit fremden Mofas gefahren zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Junger Dieb in Höchst gestellt