AA

Junge Pkw-Lenkerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Die junge Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die junge Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©APA/HANS HARTL
Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Polling im Innkreis (Bezirk Braunau) ist Dienstagabend in ihrer Heimatgemeinde am Inn bei einem Frontalzusammenstoß ihres Pkw mit einem Lkw schwer verletzt worden.
Bilder vom Unfall

Die junge Frau war laut Polizei mit ihrem Wagen auf der Rieder Bundesstraße (B141) in Fahrtrichtung Altheim unterwegs als sie in einer leichten Linkskurve aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie stieß gegen einen von einem 40-jährigen Kraftfahrer aus Ungarn gelenkten Sattelzug. Das Auto der Schülerin wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert und kam dort um 180 Grad gedreht zum Stehen.

Die Lenkung des Lkw blockierte nach dem Aufprall. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Carport. Dadurch wurde dieser, der darin abgestellte Pkw und die Betonmauer eines angrenzenden Misthaufens komplett zerstört. Der Ungar wurde leicht verletzt. An seinem Lkw und dem Wagen der 20-Jährigen entstand Totalschaden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Junge Pkw-Lenkerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt