AA

Junge ÖVP Bregenz: „Neuer Skaterplatz inkl. Parcours kommt!“

Bei der Jugend darf nicht gespart werden! „Die JVP Bregenz freut sich über den Investitionsaufwand für die Bregenzer Jugendlichen", so Obmann Michael Felder. Hoch erfreut ist man bei der Jungen ÖVP vor allem über die Investition in den neuen Skaterplatz inklusive Parcours.

Die JVP Bregenz hat sich schon seit Jahren für einen neuen Skater- u. Freizeitplatz für die Jugendlichen eingesetzt und verteidigt somit auch die geplanten Fördermittel.

Budget 2014 auch ein Zeichen an die Jugend

„Wieder bei der Jugend den Rotstift anzusetzen, wie Stadtvertreterin Andrea Kinz (FPÖ) fordert, finde ich verwerflich und unangemessen, denn in die nächste Generation muss investiert und nicht gespart werden”, ist Felder überzeugt.

Die Investition für den neuen Skater- und Freizeitplatz bei der alten Remise mit einem Gesamtaufwand von 570.000 €uro, die Förderung der Jugendhäuser mit über 618.000 €uro (+2,5%) und auch der weitere Ausbau der Pipeline sind starke Zeichen an die Jugend.

Unverzichtbar für die Jugend in Bregenz

Jugendhäuser wie z.B. Between, Westend und Amazone benötigen diese Mittel für Aktionen, Weiterbildung und den laufenden Betrieb und bieten Jugendlichen einen Ankerpunkt und Aufenthaltsort in ihrer Freizeit.

„Jugendliche brauchen Plätze wie den neuen Platz bei der alten Remise und Räume wie die Jugendhäuser zum Verweilen, aktiv sein, chillen und Freunde treffen”, so Felder abschließend.

Neben den oben angeführten Investitionen, werden im kommenden Jahr auch wieder über 1 Mio. Euro für die Schülerbetreuung bereitgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Junge ÖVP Bregenz: „Neuer Skaterplatz inkl. Parcours kommt!“