AA

Junge Generation der SPÖ reaktiviert

Die vor Jahren sistierte Junge Generation (JG) der SPÖ Vorarlberg ist vor einer Woche reaktiviert worden. Vorsitzende sind Mirjam Jäger und Harald Ohneberg.

Das Vorsitz-Duo möchte gemeinsam mit einem Team an jungen Vorarlbergern zwischen 20 und 38 eine politische Plattform bieten. Eine auch von der Landes-SPÖ mitgetragene Forderung ist die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre.

JG-Bundesvorsitzender Hannes Schwarz bezeichnete am Donnerstag die Neugründung der JG Vorarlberg als einen weiteren wichtigen Schritt im Auf- und Ausbau der Jungen Generation in der SPÖ: „Ich freue mich sehr“, so Schwarz im Pressedienst der SPÖ, „dass es gelungen ist, junge und engagierte SozialdemokratInnen zu finden, die sich als kritische und inhaltliche Kraft innerhalb der SPÖ sehen, aber vor allem auch den politischen Kampf gegen die jugendfeindlichen Zukunftszerstörer von Schwarz-Blau aufnehmen“. In der Erneuerung der JG Vorarlberg sieht Schwarz ein wichtiges Signal für die Erneuerung und Zukunftsorientierung der Sozialdemokratie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Junge Generation der SPÖ reaktiviert