Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jungbrunnen des Tennisverbands

Am Wochenende wurde im Montafoner Tenniscenter das Masters der 14. VN-BA/CA-Schnuppertennisaktion durchgeführt. Mittlerweile beteiligten sich rund 3800 Tennisknirpse zwischen acht und zehn Jahren an diesem Bewerb.

Man kann die Schnuppertennisaktion ohne weiters als “Jungbrunnen” für den heimischen Tennissport bezeichnen. Yvonne Meusburger, Marion Sohm, Michaela Gridling, Martina Kresser, Tamira Paszek oder die Burschen mit Martin Fischer, Rainer Nachbauer oder Kristofer Wachter an der Spitze waren allesamt zumindest einmal bei der Schnuppertennisaktion im Einsatz. Alle jene hier Genannten und noch einige mehr machten bei der größten Breitensportaktion des heimischen Verbandes unter dem Motto “Spaß am Tennis” erstmals mit der Wettkampfluft Bekanntschaft. Dabei galt es nicht nur, das Können auf dem Tennisplatz zu beweisen, beim sportmotorischen Test waren Konzentration und Kondition ebenso notwendig, um am Ende einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen zu können.

Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre der sicherlich erfolgreichste Breitensportevent des VTV nicht realisierbar. Als Partner der ersten Stunde sind neben den “Vorarlberger Nachrichten” die Bank Austria/Creditanstalt und das Montafoner Tenniscenter – alle 14 Mastersbewerbe fanden dort statt – zu bezeichnen. Nach der ersten Auflage kam dann die Firma Head Sport AG dazu. Der heimische Sportartikelhersteller aus Kennelbach stellt die Warenpreise für die Mastersteilnehmer zur Verfügung. Und kein einziger der rund 3800 Teilnehmer bleibt ohne Andenken, denn für jede(n) Spieler(in) in der Vorrunde gibt es eines der heißbegehrten T-Shirts.

Link zum Thema:
VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jungbrunnen des Tennisverbands
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.