AA

Jungbauernkalender 2022: Die feschesten Bauern Österreichs

Die 22. Auflage des Jungbauernkalenders soll ein realistisches, modernes Bild der Landwirtschaft zeigen.
Die 22. Auflage des Jungbauernkalenders soll ein realistisches, modernes Bild der Landwirtschaft zeigen. ©Jungbauernkalender 2022
Die feschesten Bäuerinnen und Bauern des Landes standen wieder für den traditionellen Jungbauernkalender vor der Kamera. Bei der Präsentation der 22. Auflage gaben sich zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Society ein Stelldichein.
Jungbauernkalender 2022: Frauen
Jungbauernkalender 2022: Männer

Exakt 21 fesche Jungbäuerinnen und Jungbauern aus den österreichischen Bundesländern und auch drei Models aus Deutschland sind in der 22. Auflage des legendären Jungbauernkalenders vertreten und präsentieren die schönsten Seiten der Landwirtschaft.

Jungbauernkalender 2022 stellt Models in den Mittelpunkt

Beim heurigen Druckwerk steht das Model im Mittelpunkt und es soll ein realistisches, modernes Bild der Landwirtschaft gezeigt werden.

Die Aufnahmen wurden dieses Jahr in der Steiermark gemacht und sind durchaus sehr gelungen. Davon konnten sich zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Society wie etwa Dancing-Star Willi Gabalier, Sasa Schwarzjirg oder LK-Präsident Franz Titschenbacher bei der Präsentation des heurigen Kalenders beim Partner Hotel Grüne Au in Pöllau bei Hartberg überzeugen. Hier wurde in Einhaltung aller Corona-Maßnahmen der Kalender feierlich mittels eines Events und einem Rahmenprogramm präsentiert. Der leider erkrankte Baulöwe Richard Lugner war mittels Videobotschaft dabei.

Shooting auf verschiedenen Bauernhöfen in der Steiermark

"Wir sind stolz, dass wir auch heuer trotz herausfordernder Corona-Zeit ein perfektes Produkt machen konnten. Die Models waren allesamt begeistert dabei und die Zusammenarbeit sehr professionell und lustig. Das sieht man auch am Kalender selbst“, freuen sich Herausgeber Franz Tonner und Projektleiter Philipp Knefz gemeinsam. Alle Models waren im Juni drei Tage gemeinsam im Hotel Grüne Au untergebracht, von wo man dann in alle Richtungen ausschwärmte und die Fotos auf verschiedenen Bauernhöfen anfertigen konnte.

Diese wurden heuer erstmals von zwei Fotografen gemacht. Der renommierte Männerfotograf Chris Wiener zeigte sich für den Männerkalender verantwortlich und Ralph König von Wild und wunderbar für den Damenkalender.

Titelbilder mittels Voting ermittelt

Die Titelbilder der beiden Kalender wurden heuer mittels Votings der Instagram- und Facbookfollower des Jungbauernkalenders ermittelt. Hier setzen sich die 27-jährige Jungbäuerin Melanie Rauch aus Niederösterreich und der 23-jährige Niederösterreicher Gemüsebauer Martin Gammer durch.

22. Jungbauernkalender ab sofort erhältlich

Der Jungbauernkalender in der Girls und Men Edition ist ab sofort im Webshop unter www.jungbauernkalender.at/shop erhältlich. Die Kosten belaufen sich pro Kalender auf 29 Euro plus Versand.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Jungbauernkalender 2022: Die feschesten Bauern Österreichs