AA

Jung Florianis trotzten dem Schlechtwetter

Viel Spaß und Freude hatten die vielen Jung-Florianis beim Jubiläumsfest in Röthis.
Viel Spaß und Freude hatten die vielen Jung-Florianis beim Jubiläumsfest in Röthis. ©hwe
Röthis (hw) Feste soll man feiern wie sie fallen, auch wenn sich der Wettergott mit keinem schönen Geburtstaggeschenk einstellt. Das dachten sich auch die Jung-Florianis beim 20 Jahr Jubiläum der Jugendfeuerwehr Röthis.
Jubiläumsfest Röthis
Jubiläumsfest Röthis1


Quasi dem Schlechtwetter zum Trotz, wurden sowohl der Vorbereitungswettkampf für die Titelkämpfe in Andelsbuch als auch die Jubiläums Olympiade durchgeführt. Und wer die Freude, den Spaß mit dem die Feuerwehrler von Morgen im Einsatz waren sah, der weiß, dass man sich um die Zukunft keine allzu großen Sorgen machen muss.
Rund 30 Gruppen aus dem ganzen Land, vom Montafon bis in den Bregenzerwald beteiligten sich am letzten Test für die Ländle-Titelkämpfe im „Would“. Nach einem Hindernislauf mit Wassergraben und Hürden, durch einen Tunnel hindurch galt es beim Zielspritzen und Knoten anfertigen seine Geschicklichkeit und beim anschließenden Staffellauf seine Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Die dabei festgestellten Mängel gilt es nun noch bis zu den Titelkämpfen in Andelsbuch auszumerzen.

Kameradschaftspflege stand im Vordergrund
Bei der Jubiläums Olympiade dagegen stand der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund. An die 300 Jugend-Feuerwehrler bewiesen  auf fünf verschiedenen Stationen vor den Augen von Bürgermeister Roman Kopf, Bezirksfeuerwehr Kommandant Manfred Morscher und Bezirksvertreter Wolfgang Huber, Bewerbsleiter Manfred König und  Kommandant Joachim Ellensohn große Geschicklichkeit und hatten viel Spaß. Zudem gab es tolle Warenpreise zu gewinnen. Den  Hauptpreis, einen Hubschrauber Rundflug gewannen drei Burschen aus Braz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jung Florianis trotzten dem Schlechtwetter