AA

Juliette Greco ins Krankenhaus eingeliefert

Sie wurde mit Chansons berühmt
Sie wurde mit Chansons berühmt
Die französische Sängerin Juliette Greco ist am Donnerstag wegen des Verdachts auf Schlaganfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die 89-Jährige sei am Vormittag in eine neurologische Klinik in Lyon gebracht worden, teilten die Rettungskräfte mit.


Die Chanson-Sängerin blickt auf eine jahrzehntelange Karriere zurück. Die stets in Schwarz gekleidete Interpretin von bekannten Liedern wie “Accordeon”, die auch in mehreren Filmen als Schauspielerin zu sehen war, war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg von keinem Geringeren als Jean-Paul Sartre in Paris entdeckt worden. Die zierliche Frau mit der tiefen Stimme wurde später international berühmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Juliette Greco ins Krankenhaus eingeliefert