AA

Jugendmeister Alexander Burtscher

Satteins. Die Kunstturner der Turnerschaft Satteins erkämpfen sich Startplätze für die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften.

Vor kurzem fand in Lustenau die Vorarlberger Jugendmeisterschaft im Kunstturnen statt. Da die Ergebnisse dieser Meisterschaft für die Teilnahme zur Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft mitzählen und dies für die ganz jungen Turner ein Sprungbrett zur Aufnahme in einen Leistungskader sein kann, zeigten sich die Satteinser Turner sehr motiviert.
„Für unsere jungen und hochmotivierten Kunstturner ging es natürlich auch darum Wettkampferfahrung zu sammeln, wie auch Alexander Burtscher, der seine Pflichtübung wieder sehr gut turnte und somit die Leistungklasse 3 für sich entscheiden konnte“, berichtet Paul Dobler, Obmann der Turnerschaft Satteins, und ergänzt: „In der Leistungsklasse 1 hängen die Trauben derzeit sehr hoch. Langjährige Kaderturner machen es den sogenannten „Vereinsturner“ sehr schwer einen Platz in den vorderen Rängen zu ergattern. Umso erfreulicher für Alexander Dobler, der mit dem 8. Rang ebenfalls die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften erkämpfte und dazu auch am Kadertraining teilnehmen kann.“
Zufrieden zeigte sich Dobler auch mit den Ergebnissen der Turner im Einführungsprogramm, der Vorstufe zu den Leistungsklassen. Wenn es auch diesmal nicht für einen Stockerlplatz reichte, so zeigen die Resultate, dass in den jüngsten Turnern der Satteinser Turnerschaft sehr gutes Potential steckt.

Die Ergebnisse:
Einführungsprogramm- die Vorstufe zu den Leistungsklassen:
8. Florian Schmidle
10. Christian Dobler (Jahrgangsbester)
19. Tobias Rauch
22. Erik Eggarter
26. Sebastian Nachbaur.

Leistungsklasse 1:
8. Alexander Dobler
15. David Berchtel
17. Luca Bischof
18. Eggarter Tobias und
19. Amann Julian

Leistungsklasse 3:

1. Alexander Burtscher (Jugendmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jugendmeister Alexander Burtscher