AA

Jugendlicher springt von Partyschiff: Wasserleiche identifiziert

Eine Obduktion brachte Gewissheit. Bei der gefundenen Wasserleiche handelt es sich um den vermissten Partyschiff-Gast.
Eine Obduktion brachte Gewissheit. Bei der gefundenen Wasserleiche handelt es sich um den vermissten Partyschiff-Gast. ©Pressefoto Scharinger
Eine Wasserleiche, die am 25. Mai im Bereich des Kraftwerks Aschach (Bezirk Eferding) angespült worden war, wurde nun als ein in Oberösterreich vermisster Bursch identifiziert. Der Jugendliche war von einem Partyschiff gesprungen.
Bilder der Feuerwehr
Bilder der Suchaktion
Suchaktion wurde eingestellt
18-Jähriger springt von Partyschiff.

Der 18-Jährige aus Andorf war in der Nacht zum 13. Mai bei Engelhartszell (beide Bezirk Schärding) ohne Grund und laut Zeugenaussagen alkoholisiert von einem Partyschiff in die 13 Grad kalte Donau gesprungen.

Von Partyschiff gesprungen: Suchaktionen ohne Erfolg

Der Jugendliche wurde noch dabei beobachtet, wie er in Richtung Ufer schwamm. Dann verlor sich aber seine Spur. Mehrere Suchaktionen, an denen Dutzende Einsatzkräfte mit Booten und Wärmebildkameras beteiligt waren, verliefen ohne Erfolg. Knapp zwei Wochen später wurde die Leiche entdeckt, eine Obduktion brachte nun endgültige Gewissheit. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Jugendlicher springt von Partyschiff: Wasserleiche identifiziert