AA

Jugendlicher Autodieb

Rein ins Auto und ab nach Italien! Das denken sich viele Menschen von Zeit zu Zeit. Problematisch wird’s nur, wenn man weder Führerschein noch Auto hat und erst 12 ist.

Der 12-jährige Junge aus Lindau beschäftigt die Polizei bereits seit mehreren Jahren. Was sich jedoch das Früchtchen nun leistete, brachte aber selbst die abgebrühten Beamten zum Staunen. In der Gardarobe seiner Schule durchsuchte er alle Mäntel und Jacken nach Autoschlüsseln. Und das mit Erfolg. Vor der Schule fand er durch die Fernbedienung auch das dazupassende Auto: einen A-Klasse Mercedes. Er setzte sich ans Steuer und brauste davon. Eine Fußgängerin sah den 1 m 40 kleinen Autodieb hinter dem großen Lenkrad und verständigte die Polizei. Nach einer Sofortfahndung konnte der 12-Jährige kurze Zeit später auf einem Parkplatz von den Beamten gestellt werden. Wie sich später herausstellte, wollte er sich mit zwei Freunden treffen und nach Kalabrien zu seinem Vater fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendlicher Autodieb