AA

Jugendliche Seriendiebe erwischt

Fünf Burschen, die verdächtig sind, zwischen 08. und 17. Februar in Altach, Mäder, Götzis und Raum Feldkirch diverse Straftaten verübt zu haben, wurden angezeigt.

Die Gendarmerie Altach (Bezirk Feldkirch) hat eine Diebstahlserie von Jugendlichen aufgeklärt. Vier 17-Jährige aus Hohenems und Dornbirn und ein unsteter 19-Jähriger stehen im Verdacht, durch diverse Einbrüche und Straftaten rund 5.500 Euro Schaden angerichtet zu haben. Zwei 17-Jährige wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, die Übrigen auf freiem Fuß angezeigt.

Die Gang soll laut Gendarmerie insgesamt rund 360 Diebstähle aus Fahrzeugen versucht haben. In etlichen Fällen kamen sie ans Ziel: Zwischen 8. und 17. Feber sollen die Burschen in Altach, Mäder, Götzis und im Großraum Feldkirch einen Pkw-Einbruchsdiebstahl, 13 Diebstähle aus unversperrten Pkws, zwei Bankomat-Abhebungen und eine versuchte Bankomat-Abhebung sowie insgesamt ca. 360 versuchte Diebstähle aus Pkws verübt haben. Der durch die Straftaten entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500,- Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche Seriendiebe erwischt