AA

Jugendliche Räuberbande geschnappt

BPD Wien
BPD Wien
Am 16.Mai 2008, nachts um 02.40 Uhr, wurde ein 19-Jähriger in Wien 22 von Jugendlichen unter Drohungen und Schlägen seines Handys und seiner Geldbörse beraubt. Die Polizei vermutet, dass die umtriebigen Täter noch mehr auf dem Kerbholz haben.

Die Burschen flüchteten nach der Tat mit dem Nachtautobus, konnten aber im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen werden.

Mindestens 10 Überfälle

Ermittlungen durch Beamte des Kriminalkommissariates Nord führten zu dem Verdacht, dass der 15-jährige Zeljko P., der 17-jährige Christopher A. und der 15-jährige Danijel S. in den vergangenen Monaten in unterschiedlicher Zusammensetzung insgesamt zehn Überfälle an meist jüngeren Burschen in den Bezirken Alsergrund, Brigittenau, Floridsdorf und Donaustadt verübt haben sollen.

Dabei sollen die Verdächtigen ihre Opfer mit Fäusten geschlagen, mit Füßen getreten und sie mit weiterer Gewaltanwendung zur Herausgabe der geforderten Gegenstände veranlasst haben.

Polizei ersucht um Hinweise

Es wird vermutet, dass die festgenommenen Jugendlichen für weitere Raubüberfälle in Frage kommen. Allfällige weitere Geschädigte oder Hinweise werden erbeten an die Gruppe Zuwach unter der Tel.Nr. 31310 DW 67120 oder an den Journaldienst unter der DW 67800.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Jugendliche Räuberbande geschnappt