Jugendliche prügelten auf Wiener Mariahilfer Straße grundlos auf Personen ein
Während des Streifendienstes wurden Polizisten am 2. Juli gegen 10.45 Uhr von einem 15-Jährigen angesprochen, der angab, soeben von drei unbekannten Personen attackiert worden zu sein. Mithilfe der Personenbeschreibungen konnten die drei Tatverdächtigen (12, 13, 15) in der Mariahilfer Straße angehalten werden.
Mehrfache schwere Körperverletzung auf Wiener MaHü
Der 12-jährige österreichische Staatsbürger und die beiden syrischen Staatsangehörigen sollen mehrere Personen attackiert haben. Insgesamt meldeten sich während des Einsatzes vier Opfer (13, 13, 14, 15), die allesamt von den Tatverdächtigen geschlagen worden sein sollen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kennen sich die Opfer nicht und wurden ohne begreiflichen Anlass unabhängig voneinander attackiert.
Die Tatverdächtigen hatten keine Dokumente bei sich und wurden zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiinspektion mitgenommen. Dabei versuchte der 12-Jährige mehrmals, die Polizisten zu treten. Die Burschen wurden mehrfach auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.