AA

Jugendliche machten Straßen unsicher

Zwei Vorarlberger Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren haben am vergangenen Sonntag mit insgesamt vier Fahrzeugen die Vorarlberger Straßen unsicher gemacht.  

Die Jugendlichen hatten aus einer Werkstatt in Schlins (Bezirk Feldkirch) zehn Fahrzeugschlüssel entwendet, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Bei einem Unfall auf der Rheintalautobahn A14 Montag früh wurde eines der Autos total beschädigt. Der 14-jährige Lenker blieb unverletzt.

Die zwei Burschen drangen am Sonntag gegen 12.00 Uhr in die Autowerkstatt ein. Um mit den Autos auch öffentliche Straßen befahren zu können, stahlen sie von vier Fahrzeugen die Kennzeichentafeln. Mit zwei der Pkw fuhren der 15-Jährige aus Bludenz und der 14-Jährige aus Dalaas (Bezirk Bludenz) die rund 70 Kilometer lange Strecke von Dornbirn bis nach Langen am Arlberg und wieder retour. Vorwiegend waren sie aber im Bereich Satteins-Schlins-Nenzing unterwegs.

Am Montag gegen 3.30 Uhr verursachte der 14-Jährige auf der Rheintalautobahn bei der Ausfahrt Brandnertal einen Unfall. Der Pkw wurde komplett beschädigt, der unverletzte Jugendliche machte sich im Auto seines Komplizen vom Unfallort. Schließlich ging die Spritztour gegen 15.00 Uhr in Nüziders (Bezirk Bludenz) zu Ende. Auf die Spur der beiden Burschen kam die Polizei durch einen Hinweis des Werkstättenbesitzers, dem das Duo am Sonntag vor dem Entwenden der Autoschlüssel aufgefallen war.

Das jugendliche Duo wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und wegen der Verkehrsübertretungen auch bei der BH Feldkirch angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche machten Straßen unsicher