AA

Jugendliche kreieren alkoholfreien Jugenddrink

Mango-, Johannisbeer-, Orangen- oder Mulitvitaminsaft, das war die große Frage beim ersten Tag des Probetrinkens für den neuen alkoholfreien Jugenddrink „Insider“.

Bürgermeister Othmar Kraft entschied sich für seinen Favoriten – Mango soll es sein. Ob der Geschmack bei den Jugendlichen ankommt, wird sich spätestens morgen beim zweiten Teil des Probetrinkens herausstellen. Produziert wird der Jugenddrink von der Firma Fruchtsaft-Rauch. Der Jugenddrink ist ab Juli in den Bludenzer Gaststätten erhältlich.

Die Stadt Bludenz hat in Zusammenarbeit mit zahlreichen Jugendvereinen die Einführung des neuen Jugenddrinks veranlasst. Unter der Führung von Jugendkoordinator Oliver Mössinger haben viele Jugendliche schon aktiv mitgearbeitet. Eine sehr erfreuliche Aktion, die seitens der Stadt Bludenz gerne unterstützt wird.

Die Initiative ging direkt von den Jugendlichen aus. Gerade in der Jugendarbeit habe es sich als richtig und notwendig herausgestellt, die Jugendlichen schon im Vorfeld bei solchen Aktionen einzubinden. „Eine von oben verordnete Jugendarbeit kann nie und nimmer funktionieren. Der Jugenddrink ist ein weiterer Beleg für eine erfolgreiche Jugendarbeit der Stadt Bludenz in den vergangenen Jahren“, freut sich Bürgermeister Othmar Kraft.

Der zweite Teil des Probetrinkens für den neuen „Insider“ findet morgen, Samstag, 17. Mai, von 9 – 12 Uhr, beim Nepomukbrunnen statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche kreieren alkoholfreien Jugenddrink