Das Projekt “alls im grüana” hat zum langfristigen Ziel, die Gesundheitsangebote für Vorarlbergs Jugendliche attraktiver zu machen. In der jetzigen Projektphase arbeiten Jugendliche an der Gestaltung eines “alls im grüana”- Wohlfühlstandes der bei verschiedenen Events in den beteiligten Gemeinden Bludenz, Hohenems, Lustenau, Dornbirn und Bregenz zum Einsatz kommt. In den Workshops im aha Dornbirn die von “taktischklug -Eventbegleitung” und “chilidesign” geleitet wurden, haben zehn Jugendliche vor kurzem erste Vorschläge erarbeitet und visualisiert.
Informationen zum Projekt: www.allsimgrueana.at
Factbox:
“Jugend trifft Gesundheit”
Laufzeit: 2010 – 2012
Finanzielle Mittel: 60.000,- pro Region
Trägerschaft: JugendkoordinatorInnen von Bregenz, Dornbirn, Lustenau, Hohenems, Bludenz sowie aha – Tipps & Infos für junge Leute
Kooperationspartner: invo – service für kinder- und jugendbeteiligung, koje – Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung, Mädchenzentrum Amazone, Ludwig Boltzmann Institute for Health Promotion Research
Finanzierung: teilnehmende Gemeinden, Fonds Gesundes Österreich, Fonds Gesundes Vorarlberg, Bundesministerium für Gesundheit, Abteilung Wissenschaft sowie die Referate Jugend und Frauen des Landes Vorarlberg.
Projektleitung/Kontakt: Mag. Karl-Heinz Marent, karlheinz.marent@aon.at
Information: www.allsimgrueana.at
“Jugend trifft Gesundheit” ist ein Projekt unter der Trägerschaft der JugendkoordinatorInnen von Bregenz, Dornbirn, Lustenau, Hohenems, Bludenz sowie aha – Tipps & Infos für junge Leute in Zusammenarbeit mit invo – service für kinder- und jugendbeteiligung, koje – Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit, dem Mädchenzentrum Amazone und dem Ludwig Boltzmann Institute for Health Promotion Research.
Finanziell unterstützt wird das Projekt durch die jeweiligen Gemeinden, den Fonds Gesundes Österreich und Fonds Gesundes Vorarlberg sowie durch das Bundesministerium für Gesundheit und die Abteilung Wissenschaft sowie die Referate Jugend und Frauen des Landes Vorarlberg.
aha – Tipps & Infos für junge Leute
6850 Dornbirn, Poststraße 1, aha@aha.or.at
Tel 05572-52212, Fax 05572-52212-12
www.aha.or.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.