AA

Jugendliche Diebesbande ermittelt

Beamten des Gendarmerieposten Dornbirn konnten insgesamt sechs jugendliche Straftäter im Alter von 17 bis 21 Jahren ermitteln.

Die Jugendlichen aus Höchst und Lustenau werden verdächtigt, am Donnerstag einen versuchten Geschäftseinbruch in eine Autolackiererei in Dornbirn sowie einen Gasthauseinbruch in Dornbirn-Haselstauden verübt zu haben.

Beim Gasthauseinbruch erbeuteten die Jugendlichen eine Registrierkasse und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend fuhren die Verdächtigen nach Balderschwang in Deutschland und brachen dort in ein Hotel ein. Bei dieser Straftat erbeuteten sie einen Tresor, den sie nach Lustenau transportierten und dort aufschnitten. Aus dem Geldschrank erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von 5.000,- Euro und
200 Schweizer Franken.

Im Zuge der weiteren Erhebungen und Einvernahmen gestanden die Verdächtigen drei weitere Geschäftseinbrüche in Lustenau. Bei einer dieser Straftaten stahlen die Täter einen Kleintansporter. Sie erbeuteten insgesamt am die 10.700 Euro und verursachten einen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Der Kleintransporter, der Tresor, ein geringer Teil des Bargeldes und mehrere Handys konnten sichergestellt werden.

Die zwei 18 Jahre alten Burschen aus Höchst und Lustenau wurden über Antrag der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch
eingeliefert. Die anderen Verdächtigen werden auf freien Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche Diebesbande ermittelt