AA

Jugendliche brachten Schildkröten zurück

Nach dem Diebstahl von über 40 Griechischen Landschildkröten in Hohenems haben drei Burschen neun der Tiere zurückgegeben. Es fehlen allerdings noch mehr als 30 Tiere.

Mit dem Fehlen der restlichen Schildkröten wollen die Jugendlichen aber nichts zu tun haben, so die Polizeiinspektion Hohenems auf APA-Anfrage. Die Polizei geht davon aus, dass die anderen Schildkröten im Wald ausgesetzt wurden.

Die Tiere wurden bereits Ende April aus einem versperrten Frühbeet gestohlen. Nach Medien-Berichten über den Diebstahl brachten die zwei 18-Jährigen und ihr zwölf Jahre alter Kamerad aus Hohenems dem Besitzer neun der Schildkröten zurück. Ein weiteres Exemplar wurde Anfang Mai in einem in der Nähe befindlichen Wald entdeckt. Durch den Diebstahl entstand dem Züchter ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Schildkröten gestohlen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche brachten Schildkröten zurück