Jugendlager der Stadtmusik Feldkirch

Auch dieses Jahr fand wieder das Musiklager der Jugend der Stadtmusik Feldkirch statt. Zum zehnten Mal nisteten sich 28 Kinder samt Betreuer, Lehrer und Küchencrew eine ganze Woche im Haus Engel in Schwarzenberg ein. Dieses Jahr stand das Lager unter dem Motto “Disco-Inferno”.
Zum ersten Mal leitete die neue Jugendreferentin der Stadtmusik Feldkirch, Cornelia Fehr, das Musiklager zusammen mit Jugendkapellmeisterin Jennifer Scheriau.
Am Samstagabend galt es in erster Linie sich besser kennen zu lernen. Nach dem täglichen Frühsport startete unser Tag. Am Sonntag hat dann unser Programm begonnen. Gesamt-, Ensemble- und Einzelproben sowie auch Theorieunterricht und Marschmusik stand auf dem vielseitigen Programm unserer Jugend.
Verpflegt wurde die ganze Mannschaft wieder von unserer legendären Küchencrew bestehend aus dem Vorstand und Ausschussmitglieder der Stadtmusik Feldkirch.
Gut genährt und satt bis zum Anschlag ? durfte unsere Freizeit natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein Besuch in Mellau zum Platzkonzert des MV Mellau samt Schuhplattler und Volkstümlichem Tanz sowie eine Wanderung mit Spiele-Olympiade samt anschließendem Grillabend durften wir alle zusammen genießen. Bei unserem legendärer Disco-Abend warfen sich alle in Schale und tanzten als gäbe es kein Morgen! Der Spaß kam also nicht zu kurz.
Nach einer tollen und spannenden Woche fand am Freitagabend unser Abschlussabend statt. Unter Lampenfieber vor dem Auftritt stylte sich unsere Jugend im Disco-Stil der 60er bis 90er Jahre was allen wirklich super gelang da sie kaum wieder zu erkennen waren. Stücke wie zum Beispiel “Walking on Sunshine” oder “Come on Eileen” gab unsere Jugend dann stolz vor Eltern und Freunden zum Besten.
Voller Freude durften wir unseren Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold sowie Stadträtin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Stadtrat Wolfgang Matt, Harald F. Petermichl, Landesrätin Greti Schmid, Beirat Peter Schenk sowie Beirat Dieter Oberhöller bei unserem Abschlussabend als unsere Gäste begrüßen.
Bei einem leckeren “Wälder”-Buffet ließ man den Abend gemütlich ausklingen und genoss noch die strahlenden Augen der stolzen Kinder und vor allem der Eltern. Es war wie jedes Jahr wieder ein toller Erfolg für den ganzen Verein und in erster Linie für die Jugendarbeit der Stadtmusik Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jugendlager der Stadtmusik Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen