AA

Jugendkantorei singt Messe von Malcolm Archer

Catherine Kaindl mit ihren Schützlingen
Catherine Kaindl mit ihren Schützlingen ©Pezold
Lustenau.(pe). Am Sonntag war die Erlöserkirche zum wiederholten Male Schauplatz einer besonderen Messe. Kompositionen von Malcolm Archer waren das Thema für die Mädchen und Jungen der Jugendkantorei, die unter Leitung von Catherine Kaindl den Gottesdienst musikalisch untermalten.
Junge Stimmen in der Erlöserkirche

Auch die Queen kennt Archer

 Eine besondere Komposition war die zum Geburtstags-Gottesdienst für den 80. Geburtstag vonKönigin Elisabeth II.,welche vom britischen Fernsehsender BBC übertragen wurde. Mehr als 200 Kompositionen des gebürtigen Briten liegen in gedruckter Form vor.

 Gott singe mich, ich will dein Lied sein

 Die Kinder sangen die nicht gerade einfachen Stücke mit Bravour, nicht zuletzt dank der Harmonie, die zwischen Dirigentin, Chor und Organist Michael Schwärzler herrschte.

Der Gesang der Schüler und die Predigt von Pfarrer Thomas Sauter, die alles andere als alltäglich war, bescherten den sonntäglichen Kirchgängern einen besonderen Start in den Tag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Jugendkantorei singt Messe von Malcolm Archer