AA

"Jugendhotel auch für das Klostertal?

Das Österreichische Verkehrsbüro streckt seine Fühler nicht nur ins Montafon aus. Die "VN" berichteten über ein geplantes 700-Betten-Hotel in der Gemeinde Tschagguns.

Jetzt werden auch Gespräche mit der Gemeinde Klösterle geführt.

Soll doch im Klostertal ein vergleichwertes Fun- und Sporthotel errichtet werden. Das bestätigt jedenfalls Gemeindechef Dietmar Tschohl. „Gleiches Konzept, doch niemals die Größe wie in Tschagguns.“ Der Umfang eines möglichen Hotelkomplexes ist demnach nicht bekannt. Genau definiert wurde hingegen die Zielgruppe: Junge Gäste, die am Arlberg ihrer Urlaubsbeschäftigung nachgehen. Diese entspräche jedenfalls den Klostner Anschlussbestrebungen an die Destination Arlberg. Eine eigene Tourismusgesellschaft soll noch dieses Jahr die Voraussetzung schaffen.


Nichts Neues

Nachdem in der Bevölkerung bzw. der Gemeindevertretung von Tschagguns kritische Stimmen in Sachen geplantes „700-Betten-Hotel“ laut geworden waren, versprachen die Investoren, unter ihnen der Schrunser Skischulleiter Michael Furtner, ihr Konzept zu überarbeiten. Die Sprache war gar von einer Reduktion auf die Hälfte. Die „VN“ fragten nach. Doch bis dato wurden keine neuerlichen Gespräche aufgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Jugendhotel auch für das Klostertal?