AA

Jugendfußball: Internationaler Diezano Hallencup 2014

Die Jungkicker aus St. Gallen waren Spitze.
Die Jungkicker aus St. Gallen waren Spitze. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bludenz (dk). Kürzlich veranstaltete der FC Fohrenburger Rätia Bludenz den schon traditionellen Internationalen Diezano Hallencup in der Wichnerhalle der Mittelschule Bludenz. Erstmals stand das Turnier unter der organisatorischen Leitung des neuen Nachwuchschefs Gabriel Christea.

Auch ihm es wie seinen Vorgängern gelungen, dieses Nachwuchsturnier mit Mannschaften aus Tirol, Liechtenstein, Schweiz, Deutschland und Vorarlberg zu besetzen. Die jungen Kicker zeigten dabei ihr technisches Können und spielten mit viel Ehrgeiz und Einsatz. Dabei zeigten vor allem die Jungkicker aus St. Gallen (CH) ihr Können und sicherten in den Altersklassen U11 und U12 jeweils den Turniersieg.

 

Unterstützung durch Prominenz

Unter den vielen Zuschauern sah man unter anderen den Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer, LAbg. Joachim Weixelbaumer, Gönner Markus Gmeiner sowie Sabine Treimel vom Hauptsponsor Fohrenburg. Auch das Nachwuchstalent Eric Weixelbaumer, derzeit AKA U18, ließ es sich nicht nehmen, den jungen Fußballern auf die Beine zu schauen.

 

Dank an Sponsoren

Ein Dank gebührt vor allem auch den zahlreichen Sponsoren, die das tolle Turnier unterstützt haben: Stadelmann GmbH, Edelstähle in Hard, Intemann Lauterach, VMZ Dornbirn, Buchdruckerei Lustenau, Nimo Hard, Geiger Nenzing, Karosserie Christoph Dreier Bürs, Walser Meinigensowie den Bludenz ansässigen Unternehmen Handy Matt, AGM, Brennstoffe Siess, und der Sparkasse Bludenz. Ein ganz besonderes Lob von Rätia Obmann Stefan Fussenegger und den Zuschauern erhielt Wirtschaftsreferent Rainer Wimmer und sein Team, die es wieder bestens verstanden, die Gäste mit den verschiedensten Köstlichkeiten zu verwöhnen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jugendfußball: Internationaler Diezano Hallencup 2014