AA

Jugendfeuerwehr Tosters im Landesjugendzeltlage in Göfis

Tostner Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern Katharina und Ignaz Bitsche
Tostner Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern Katharina und Ignaz Bitsche ©Feuerwehr Tosters

Vom 19. bis 21.08.2011 campierte die Jungfeuerwehr von Tosters anlässlich des Landesjugendzeltlagers in Göfis bei der Siegburg. Am Ankunftstag stand zunächst der Aufbau des Zeltes mit anschließendem zünftigen Abendessen – Rührei mit Speck – auf dem Programm. Am Samstag fand die Lagerolympiade statt. Dabei galt es, 10 Stationen durch Geschicklichkeit und Rätsellösen zu bewältigen. Dazu mussten die jungen Feuerwehrler/Innen etwa 6 Stunden durch Göfis wandern. Am Abend hieß es Grillen und das Lagerleben genießen. Am Sonntag fand eine Feldmesse und anschließend die Siegerehrung der Lagerolympiade statt. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut bevor es auf die Heimfahrt ging. Die Feuerwehrjugend von Tosters wurde dabei von Bitsche Katharina, zusammen mit ihrem Vater Ignaz bestens betreut.

Egelseestraße 64b,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jugendfeuerwehr Tosters im Landesjugendzeltlage in Göfis