AA

Jugendausstellung: Veränderte Lebenswelten

Im Rathaus Lauterach findet von 7.-14. Mai die Ausstellung "Veränderte Lebenswelten von Jugendlich aufgrund der Corona Krise" statt.

Die Offene Jugendarbeit in Vorarlberg veranstaltete in Kooperation mit dem Dachverband für Offene Jugendarbeit Koje und mit Unterstützung des WANN&WO einen einzigartigen Online-Wettbewerb für alle zwischen 9 und 25 Jahren.

Ausstellung von 7.-14. Mai

Thema des Wettbewerbs lautete „Veränderte Lebenswelten“. Nämlich jene von jungen Menschen, die aufgrund der Corona-Krise mächtig auf den Kopf gestellt wurden. Jugendliche wurden dazu aufgerufen ihre Lebenswelt näher zu betrachten und nachzudenken, welche Veränderungen und neuen Herausforderungen durch die Corona-Krise entstanden sind und welche Schritte sie für ein solidarisches Miteinander setzen können.

Dabei galt es folgende drei Fragen kreativ zu bearbeiten:

  • Wie habe ich meine persönliche Situation vor der Corona-Krise erlebt?
  • Was hat sich für mich während der Corona-Krise verändert?
  • Wie soll die Zukunft nach der Corona-Krise aussehen?

Die Ausstellung soll einen Einblick in die krisenbedingten Veränderungen im Leben junger Menschen ermöglichen und verdeutlichen, wie sie die Zeit der sozialen Isolation erlebt haben und welche Auswirkungen die Krise auf sie hat. Ausgestellt werden die Werke der Gewinner*innen des Onlinewettbewerbs.

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie besteht im Rathaus FFP2-Maskenpflicht.

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendausstellung: Veränderte Lebenswelten