AA

Jugend lernt "Aida" kennen

Jugendprogramm der Festspiele

Bregenz. Bei einem Sound- und Bühnencheck für das Spiel auf dem See durften hunderte Jugendliche am Samstag Nachmittag die wichtigsten Abläufe auf der Bühne kennen lernen.

Dabei konnten sie eine spannende Reise vor und hinter die Kulissen des Betriebs unternehmen. Bei dieser Gelegenheit bekamen sie die Möglichkeit, die größte Seebühne der Welt und das Festspielhaus kennen zu lernen. Sie konnten einen Blick hinter die Kulissen wagen und erfuhren dabei Erstaunliches über Geschichte und Entwicklung der Bregenzer Festspiele. Obwohl im Programm auch die Teilnahme an der Hauptprobe der Aufführung vorgesehen war, fiel diese leider buchstäblich auf Grund der starken Regengüsse ins Wasser. Dennoch war es für die Jugendlichen eine einmalige Gelegenheit, sich mit der Kulisse und dem Spiel auf dem See vertraut zu machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Jugend lernt "Aida" kennen