AA

Jugend fühlt der Politik auf den Zahn

Dornbirn - Welche Fragen haben Jugendliche an PolitikerInnen? Was wünschen sie sich von der Politik? Rund 70 JungwählerInnen diskutierten kürzlich im Spielboden in Dornbirn mit vier LandespolitikerInnen.

Veranstaltet wurde das Event „FrageRaum Politik“ von aha – Tipps & Infos für junge Leute mit Unterstützung des Landes Vorarlberg. „Ich fand diese Veranstaltung super. Ich war schwer beeindruckt, wie offen die Politiker mit uns geredet haben“, so der 16-jährige Onur Orun aus Dornbirn. Diskutiert wurden u. a. Themen wie die Wirtschaftskrise, Jugendarbeitslosigkeit, EU/Euro oder Integration/Migration.

Weitere Veranstaltungen

Am 1. Juni (Remise Bludenz) und am 2. Juli (Impulszentrum Egg) gibt es weitere Möglichkeiten zum direkten Austausch zwischen Jugendlichen und PolitikerInnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Infos und Anmeldung unter www.aha.or.at, aha@aha.or.at oder Tel 05572-52212.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Jugend fühlt der Politik auf den Zahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen