AA

Jürgen Klopp erhält Langzeit-Vertrag: Dortmund verlängert bis 2018

Hat gut grinsen: Klopp bleibt bis 2018 beim BVB.
Hat gut grinsen: Klopp bleibt bis 2018 beim BVB. ©dpa
Nicht nur ein Österreich stand mit der Vertragsverlängerung von Marcel Koller als Teamchef eine lang erwartete Entscheidung an: In Deutschland hat Bundesligist Borussia Dortmund den Vertrag mit seinem Cheftrainer Jürgen Klopp vorzeitig bis 30. Juni 2018 verlängert.

Das gab BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch in Dortmund bekannt. Auch die Kontrakte mit den Klopp-Assistenten Zeljko Buvac und Peter Krawietz laufen bis zu diesem Datum.

“Kloppo” betreut die BVB-Profis seit Juli 2008. Er wird zum Ende der laufenden Saison mit Ottmar Hitzfeld (1991 bis 1997) gleichziehen, der als einziger BVB-Trainer sechs ganze Jahre lang die sportliche Verantwortung trug.

“Der perfekte Trainer für Dortmund”

“Da man nicht trennen soll, was zusammengehört, haben wir den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinem Team erneut verlängert”, sagte Watzke. “Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen”, fügte Klopp hinzu. Sportdirektor Michael Zorc betonte, Klopp stehe für die Weiterentwicklung dieser Mannschaft. “Er ist der perfekte Trainer für den BVB”, sagte Zorc. (red/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jürgen Klopp erhält Langzeit-Vertrag: Dortmund verlängert bis 2018