AA

Judotrainingslager Ebnit

Trainingsgruppe mit "Cheftrainer" David
Trainingsgruppe mit "Cheftrainer" David ©Verein
Judolager Ebnit

Dornbirn. Wie jedes Jahr gab es zum Ende der Sommerferien ein Trainingslager für die Dornbirner Judokas, um bestens vorbereitet in die Herbstsaison zu starten.

Im Ebnit im Sportheim fanden sich 22 Kinder, von 8 – 14 Jahren, für eine Woche zusammen, um ihr Judo zu perfektionieren. Trainiert wurde in der Riedhalle, die 140 Judomatten wurden – hoffentlich zum letzten Mal – extra hinauftransportiert, konnten aber nun in der Turnhalle gelagert werden. Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag, je eine am Vormittag und eine am Nachmittag, David trainierte mit der Kampfmannschaft, Reinhold übernahm die Fortgeschrittenen-Gruppe. Aller Kinder waren mit großem Eifer dabei. Am Dienstagabend kam LZ-Trainer auf Besuch und gestaltete eine Trainingseinheit mit der Kampfmannschaft.

Aber auch Spiel und Spaß standen auf dem Programm. Das Fußballmatch Judokas gegen Eltern war ebenso ein Erlebnis wie das Reiten und der Hochseilgarten. Hier konnten die Kleineren ihren Mut beweisen, für die Großen gab es die Flying-Fox-Tour über fünf Schluchten. Die Flusswanderung fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer.

Wichtig war das Erleben von Gemeinschaft, dass Judo eine Mannschaft, ein Team braucht. Auch die Eltern, die zum Elternabend geladen waren, kamen zahlreich und zeigten Freude am Gelingen dieser Woche.

Für das leibliche Wohl sorgten in dieser Woche unser Küchenteam Christoph, Silvana und Angelika, die mit ihren Kochkünsten alle begeisterten. Der mühevolle Marsch über die 72 Stufen zum Heumöser blieb nun allen erspart. So wurde diese Trainingswoche ein tolles Erlebnis für alle. Im nächsten Jahr findet diese Woche in der vorletzten Schulwoche, vom 29. 8. – 2. 9. 2011 statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Judotrainingslager Ebnit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen