AA

Jubiläumskonzert des Liederkranzes begeisterte

(l.) Bürgermeister Wilfried Berchtold, die Geehrten und Obmann Josef Oswald
(l.) Bürgermeister Wilfried Berchtold, die Geehrten und Obmann Josef Oswald ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Der Männerchor „Liederkranz Feldkirch-Gisingen“ feierte mit der Feldkircher Bevölkerung, Freunden, Gönnern und Bekannten am Samstagabend vor einem vollen Pförtnerhaussaal sein 80jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert.
Liederkranz

Nach dem Eröffnungslied „Auf dem Ardetzenberg steh ich“ des Liederkranz Feldkirch-Gisingen begrüßte Obmann Josef Oswald die Gäste und nahm anschließend die Ehrung der Sängerjubilare mit Bürgermeister Wilfried Berchtold vor: Den Ehrenbrief des Chorverband Österreich für 60 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz erhielten die Zwillinge Ferdinand und Oskar Kuster sowie Thomas Lins und Heinrich Schoder, den Ehrenbrief für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Erich Allgäuer und Herbert Griss.

Viel Applaus

Die Ehrengäste des Abends waren Bürgermeister Wilfried Berchtold mit Gattin Sabine, Stadtrat Guntram Rederer mit Gattin, Ortsvorsteher von Gisingen Peter Vaschauner mit Gattin Brunhilde, Ortsvorsteher der Innenstadt Dieter Preschle, Kulturamtsleiter Harald F. Petermichl, usw. Obmann Josef Oswald in seiner Ansprache: „Wir freuen uns und bedanken uns bei der Sängerrunde Bludenz und dem Knabenchor des Gymnasiums Schillerstraße, die mit ihren Chordarbietungen unser Jubiläumskonzert bereichern“. Geleitet wurden die drei Chöre von der hochgeschätzten Chorleiterin Eva Braito, die in letzter Sekunde wegen Krankheit des Chorleiters Martin Lindenthal auch Leitung des Knabenchors übernehmen musste. Ein dankbarer lang anhaltender Applaus der zahlreichen Gäste beendete das Jubiläumskonzert und leitete zu einem gemütlichen Apero über.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubiläumskonzert des Liederkranzes begeisterte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen