AA

Jubiläumsausflug der „Rankler 80er“

Jahrgangsausflug 2015.
Jahrgangsausflug 2015. ©Jahrgang 1935 Rankweil/Schwarzmann
Ein Artikel des "Jahrgang 1935 Rankweil":  30 Jahrgänger/innen 1935 starteten in der letzten Woche zu einem Jubiläumausflug.

Nach einer Frühstückspause in Rietz/Tirol war die Talstation der ältesten Hochgebirgs-Zahnradbahn von Deutschland von Brannenburg zum Wendelstein, das erste Ziel. In ca. 30 Minuten erreichten wir nach 7.5 km Fahrt den schroffen Gipfel. Ein herrlicher und stark besuchter Aussichtsberg (1723m) mit Wetterstation und Restaurant am Fuße. Einige wagten den letzten Anstieg über einen aus dem Fels gehauenen Steig. Die Talfahrt war dann mit der Seilbahn.
Die Weiterfahrt brachte uns über Bayrischzell – Schliersee zum Tegernsee, wo wir im großen Herzoglichen Bräustüberl unser Abendessen konsumierten. Nach einem Schlummertrunk im Posthotel in Kreuth klang der erste Reisetag gemütlich aus.
Anderntags ging Fahrt vom Tegernsee über den Sylvensteinsee wieder ins österr. Staatsgebiet, zum Ahornboden. Ein herrlicher, enger Talkessel, eingegrenzt durch das Tiroler Nordkettengebirge.- Das Mittagessen wurde, nach einer schönen Wanderung durch die mit vielen Ahornbäumen bewachsenen Almwiesen in der Engalm, dem größten Almdorf Tirols, verzehrt.
Die weitere Fahrt ging nach Scholastika am Achensee und von dort auf dem Schiff nach Pertisau zur Kaffeepause.
Bei der Heimfahrt bedankte sich Reiseleiter Johann Gohm beim Busfahrer Wilfried von Ammann-Reisen und der Busservicedame Erika für die schöne harmonische Reise. Ein großer Dank gebührt Johann Gohm für Organisation dieser Reise.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumsausflug der „Rankler 80er“