AA

Jubiläums-Lauf für die Lebenshilfe

170 Teilnehmer erliefen rund 16.400 Euro für die Lebenshilfe.
170 Teilnehmer erliefen rund 16.400 Euro für die Lebenshilfe. ©Emir T. Uysal
20. Stundenlauf durch die Feldkircher Innenstadt.
20. Stundenlauf der Lebenshilfe

Feldkirch. (etu) Sportlich unterwegs für den guten Zweck waren 170 Teilnehmer des Jubiläums-Laufs der Lebenshilfe Vorarlberg. Die Feldkircher Altstadt wurde zum hürdenreichen „Marathon“. Viele Passanten und Besucher stellten sich als Hindernisse dar, als die Läufer ihre Runden binnen einer Stunde für die Lebenshilfe drehten. Allen voran mit der Startnummer eins, Gabriele Nußbaumer, die Präsidentin der Lebenshilfe. Aber auch Vizebürgermeisterin Barbara Schöbi-Fink wollte Bestleitungen erzielen. Weitere Prominenz feuerten sich aus der zweiten Rängen an: Darunter Ortsvorsteher Dieter Preschle, und Bischof Benno Elbs.

„Laufsumme“16.400 Euro

„Es war heuer wieder ein fantastisches ‚Mitanand‘ von Menschen mit und ohne Behinderungen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung“, freute sich Dr. Hubert Dünser, Obmann der Lebenshilfe Feldkirch. Abseits der Strecke kümmerte sich der Handballclub BW Feldkirch um die Verpflegung der Gäste, wobei 41 Mitglieder auch mitliefen. Radio-Moderator Philipp Wüstner und Klaus Brunner, Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg, führten gekonnt durch das Programm. Helmut Dajeng heizte dem Publikum mit seiner Musik ein und Ernst Quadro sorgte, wie seit nun mehr 20 Jahren, im Hintergrund für die reibungslose Technik. Aufgrund des 20-jährigen Jubiläums wurden zudem tolle Preise am Glücksrad verlost, wo etwa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Städtischen Versicherung mithalfen. Den höchsten Gruppenbetrag erlief übrigens der Liederhort Tosters mit 600 Euro und den höchsten Einzelbetrag von 3.207 Euro konnte Gabriele Nußbaumer verbuchen. Gemeinsam erliefen sie die stolze Summe von rund 16.400 Euro. Der Erlös der Veranstaltung kommt direkt Menschen mit Behinderungen in der Region zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubiläums-Lauf für die Lebenshilfe