AA

Jubiläum im Mekka des Motocross

Spannende Rennen auf der Rennstrecke in Möggers
Spannende Rennen auf der Rennstrecke in Möggers ©Katarina
Möggers. Trotz bescheidenen Witterungsverhältnissen und zahlreichen Regengüssen wurde den 5500 Zuschauern beim 25. KTM Alpencup in Möggers eine Veranstaltung der Extraklasse mit über 400 Startern geboten.
Motocross der Extraklasse

Verkürzte Renntage

Die Jubiläumsauflage des traditionellen Rennens konnte auch dieses Jahr vor einer einzigartigen Kulisse mit Tausenden Motcrossfreunden auf der bestens präparierten Rennstrecke durchgeführt werden. Jedoch wurden die Veranstalter, rund um MCC Möggers Präsident Gregor Wucher an beiden Renntagen gezwungen, nur je einen Wertungslauf pro Klasse durchzuführen, um die Fairness und Sicherheit für alle Starter gewährleisten zu können. Nichts desto trotz zeigte sich Organisationsleiter Lukas Greussing höchst erfreut über die überaus hohe Anzahl an Rennläufern und Zuschauern.

Heimische Nachwuchstalente

Im Starterfeld dabei waren neben zahlreichen erfahreneren Routiniers und WM-Startern auch die „Locals” Markus Fessler, Christoph Eienbach und MCC Möggers Präsident Gregor Wucher, der ebenso wie seine Söhne Manuel, Dominik und Elias in die Schlammschlacht zog. Am zweitägigen Rennwochende begeisterte allerdings nicht nur spektakulärer und hochklassiger Sport. Auch bei der legendären Party am Samstagabend kamen die rund 2000 erschienenen Gäste voll auf ihre Kosten. Neben „Dreirad”, die bereits zum fünften Mal mit von der Partie waren, feierte die Vorarlberger Nachwuchsband „Woidplash” mit ihrem Auftritt auf dem Fest im Bergdorf eine Premiere. „Auch in Zukunft soll jungen Ländle-Bands in Möggers die Möglichkeit geboten werden, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren”, so Greussing.

Illustre Besucherschar

Auf dem Rennplan standen sowohl Rennläufe zum KTM-Kini-Alpencup als auch zu Meisterschaftsläufen in allen Soloklassen, die ohne die Mithilfe von vielen freiwilligen Helfern und die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Motocrossclub nicht möglich gewesen wäre. Spannende Rennen und hochklassigen Sport verfolgten neben Sepp Krönauer (Käse Rebellen), Günther Dalmonek (BEMER), Bürgermeister Georg Bantel, Hubert Rädler (HWT-Intemann), Reinhold Einwallner, Christian Zwickle (Kärcher Center Wolfurt) und Marc Gächter (Ländle TV) auch MCC Vizepräsident Dietmar Ruck, Johann Mitter mit Nadine und Jens Mierdel (AVO MX&SX Track Design), Jürgen Hammerer (Mohren Bräu) und Markus Vogler (Baggerbetrieb Vogler).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläum im Mekka des Motocross