AA

Jubiläum für Sprungtag im Waldbad

Kommenden Samstag wird die Badesaison in Gisingen furios gestartet.
Kommenden Samstag wird die Badesaison in Gisingen furios gestartet. ©Emir T. Uysal
Zehnte Auflage des actionreichen Events im Gisinger Schwimmbad.

Feldkirch. (etu) „Unglaublich wenn man so zurückblickt …“, erinnert sich Sprungtag-Chef Roland Gruber: „Aus einem kleinen Event mit einer Zapfanlage, einem kleinen Grill und einer Handskizze, auf welcher wir unseren Rampenplan zeichneten und unser langjährige Partner ,Dachi Stefan Hämmerle’ daraus eine Rampe plante, entwickelte sich ein Event das für Feldkirch nicht mehr wegzudenken ist.“ Die Kombination aus aktivem – adrenalingeladenen mitmachen, feinstem Festivalsound sowie vielen Side Events auf den Tag verteilt, abgerundet von jeder Menge Preise von SAJAS und der schon legendären Afterparty im Bunt Feldkirch sind wohl die Hauptzutaten des Events das jährlich über 2000 Besucher anlockt. Teilnehmer und Zaungäste haben neben einer Live-Akustik-Band, Slackline-Contest, einer neu renovierten Rampe und der ein oder anderen Überraschung ordentlichen Grund zu feiern.

Neue Kategorie
Heuer werden erstmals Firmen und Vereine auf die Rampe gebeten. Sie haben die Gelegenheit ihren Betrieb oder und ihre waghalsigen Lehrlinge mit besonderen Gefährten und Sprungkünsten vorzustellen oder Vereine mit spektakulären Moves zu überzeugen. Dafür kann man beispielsweise Grillparty mit Getränken oder einen Bowlingabend mit Drinks und Fingerfood abstauben.

Auch für die Zaungäste gibt’s bei freiem Eintritt ordentlich was zu erleben. Denn bei bester Verpflegung, feinstem Live-Sound von Acoustic Project und unglaublichen Moves, warten einzigartigen Fun-Geschoße auf Bewunderer. Ebenso dabei: Top Speaker Philip „Mücke“ Mück, bekannt aus der Snow- und Extremsportszene.

Action und attraktive Preise
Der Veranstalter hebt die besonders langjährigen Partner hervor, welche seit Beginn an die actionreiche Veranstaltung auf die Beine stellen. „Heutzutage macht man eigentlich alles mit Verträgen und Paragraphen – bei uns läuft das anders: Wir treffen uns, besprechen alles, geben uns die Hand drauf und das ganze läuft. Das schafft eine unglaublich vertrauensvolle, fast schon familiäre Atmosphäre“, so Gruber. Er glaubt auch, dass genau das die Besucher und Teilnehmer spüren.
„Es wird es wieder so richtig krachen“, meint Gruber. Die Hauptpreise heuer sind 1000 Euro SAJAS und eine Reise ins Rapture-Surfcamp Portugal für zwei Personen. Aber auch wer unter „Sprungangst“ leidet, hat die Chance auf Preise: In den Pausen kann sich jeder für den guten Zweck an der längsten Water-Slackline im Ländle – 30 unglaubliche Meter – versuchen und dabei Preise abstauben. Badesachen nicht vergessen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • Jubiläum für Sprungtag im Waldbad