AA

Jubel im Gymnasium Feldkirch

Jubel bei den Gymnasiastinen
Jubel bei den Gymnasiastinen ©hpschuler
Nach vier Jahren hat es endlich wieder geklappt. Mit einem hart erkämpften Heimsieg im letzten Spiel gewannen die Volleyballmädchen des Gymnasiums Feldkirch den Bezirksmeistertitel.Dabei musste das Team noch ordentlich zittern.

Zwar gewann man den ersten Satz gegen die Kontrahentinnen der SMS Satteins mit 25:18, doch dann schien der Faden zu reißen. Die Satteinserinnen machten Punkt um Punkt, führten schon mit 22:18 Punkten. Ein wuchtiger Angriff brachte das Servicerecht. Und Magdalena Summer setzte die Walgauerinnen nochmals unter Druck. So sehr, dass man nicht nur den Gleichstand erreichte, sondern auch den Satz mit 25:22 gewann. Groß war der Jubel, denn vor den Augen von Direktor Ulrich Sandholzer hat man eine wahrlich meisterliche Leistung geboten.
In der 1. Zwischenrunde der Landesmeisterschaft genießt man nun wieder Heimrecht gegen Egg, Hohenems und Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubel im Gymnasium Feldkirch