AA

Josef Güfel zeigt USA-Fotografien in Konservatorium

Der Feldkircher Fotograf Josef Güfel freut sich über Besucher seiner Ausstellung "USA" im Landeskonservatorium.
Der Feldkircher Fotograf Josef Güfel freut sich über Besucher seiner Ausstellung "USA" im Landeskonservatorium. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch. (BK) Der Feldkircher Fotograf Josef Güfel zeigt zurzeit seine besten Bilder der USA-Reise im Innern des Landeskonservatoriums.
Reise durch den Westen der USA

Rund 40 Bilder zeigt Josef Güfel, die Fernweh auslösen können. Die Vereinigten Staaten von Amerika  – ein Land voller Superlative und vielfältiger Facetten mit phantastischen Naturwundern, atemberaubender Landschaften und pulsierenden Metropolen, ein Eldorado für Fotografen.   

 

 

Von Las Vegas geht die fotografische Reise in den Grand Canyon über den Bryce Canyon bis ins Death Valley. Der begeisterte Fotograf Josef Güfel besuchte die Staaten Colorado, Wyoming, Utah, Arizona, Nevada und Kalifornien und hat mit seiner Kamera die vielfältigen Impressionen festgehalten. „Es ist echt kaum zu glauben, aber wir hatten drei Wochen lang nur blauen Himmel“ verrät Güfel, dessen Lieblingsbild ein „Indianer auf einem Pferd“ ist. „Viele meinten schon, dass es sich hierbei um eine Fotomontage handelt. Ich konnte es selbst nicht glauben, als sich dieses tolle Motiv ergab.“ Güfel, der langjähriges Mitglied beim Fotoclub Kontakt in Feldkirch ist, zeigt die Werke seiner im Herbst 2013 getätigten USA-Reise noch bis 6. November.

 

 

Am 9. November, so Präsident Willi Schmidt vom Fotoclub Kontakt, werden die Bilder von der heurigen Landesmeisterschaft des Landesverbandes für Fotografie, gezeigt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Josef Güfel zeigt USA-Fotografien in Konservatorium