AA

Jones verlängert in Dornbirn

Sportlich steht in der Abstiegsrunde der 2. Basketball-Bundesliga noch die Titelfrage an. Unterschiedlich der „Erfolg" der Ländle-Teams bei der Planung für die kommende Saison.

Bei den Dornbirn Lions ist die Weiterverpflichtung von Spielertrainer Justin Jones laut Markus Mittelberger beschlossene Sache. „Es geht noch um Details, doch ich bin davon überzeugt, dass Justin in den nächsten zwei Jahren bleibt”, so der Manager.

Sorgenfalten gibt es dagegen bei den Feldkirch Baskets: Ernst Maier jun., Geschäftsführer von Hauptsponsor Eurotech, wird zu Saisonende seine Tätigkeit als Manager beenden und auch wegen der fehlenden Perspektiven (Infrastruktur bzw. Trainingsmöglichkeiten) als Sponsor aussteigen. Das Positive: Laut Maier ist das Budget für die kommende Saison gesichert. Diese wird zu Beginn auf jeden Fall in der B-Liga sein. Selbst beim Ausstieg eines A-Ligisten und dem Gewinn der Abstiegsrunde will man den Sprung ins Oberhaus auf dem sportlichen Weg realisieren und nicht über die „Hintertüre”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jones verlängert in Dornbirn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.