AA

Joker-Sologewinn: Vorarlberger räumt ab

Ein Vorarlberger tippte auf die richtigen Zahlen beim "Joker"
Ein Vorarlberger tippte auf die richtigen Zahlen beim "Joker" ©APA
Zwar gab es bei der Sonntagsziehung im Lotte keinen 6er, doch beim "Joker" hatte ein Vorarlberger Glück.

Was haben Freitag, der 13. (Jänner) und der vergangene Sonntag gemeinsam? Es gab weder da noch dort einen Lotto Sechser. Damit geht es am kommenden Mittwoch bereits wieder um einen Dreifachjackpot, und der wird etwa 3,1 Millionen Euro schwer sein.

Aber das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit, denn an beiden Tagen gab es auch jeweils drei Fünfer mit Zusatzzahl. Jene von Sonntag bringen jeweils rund 35.900 Euro und gehen zweimal in die Steiermark sowie einmal ins Burgenland. Während die steirischen Gewinne jeweils auf einem Normalschein angekreuzt waren, setzte der Burgenländer auf die Hilfe des Computers und kam mit einem Quicktipp zum Erfolg.

LottoPlus

Und die dritte Gemeinsamkeit der beiden Ziehungstage gab es bei LottoPlus, da es nämlich ebenfalls an beiden Tagen keinen Sechser gab. Am Sonntag profitierten 42 Gewinner eines Fünfers davon, denn auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und somit erhielt jeder mehr als 7.600 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Ziehung warten voraussichtlich rund 300.000 Euro.

Joker

Beim Joker schließlich gab es am Sonntag einen Sologewinn. Ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Vorarlberg machte von der mehrfachen Joker Möglichkeit Gebrauch, spielte sieben Joker Tipps und hatte im sechsten Versuch Erfolg. Dieser schlug sich mit einem Gewinn von rund 191.400 Euro zu Buche.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Joker-Sologewinn: Vorarlberger räumt ab