AA

Johnny Marr wird Uniprofessor

Der Ex-Gitarrist der Kultband "The Smiths" wird an der Salford-Universität in Manchester Kurse über Popmusik und Musikaufnahme halten. Der Musiker: "Es ist eine Ehre"

In akademische Kreise verschlägt es den Gitarristen der britischen Kultband The Smiths, Johnny Marr. Er sei an die Salford-Universität in Manchester berufen worden, um dort Seminare für den Studiengang “Popmusik und Musikaufnahme” zu leiten, sagte der 44-Jährige. „Es ist eine Ehre, als Professor berufen zu werden, und ich bin begeistert über die Aussicht, mich einbringen zu können.“

Ein Sprecher der Universität ergänzte, Marr habe „viel zu geben“ und sei „so enthusiastisch“. Die Studenten, die Marrs Kurse besuchen würden, könnten sich glücklich schätzen.

The Smiths waren vor allem in den 80er Jahren bekannt, zu ihren Hits zählten „How Soon is Now“ und „Panic“. Der Sänger der Band, Morrissey, ist heute noch solo erfolgreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Johnny Marr wird Uniprofessor