AA

Johannes Hehle: "Meistertitel mit HC Samina Rankweil im Visier"

HC Samina Rankweil-Neuzugang Johannes Hehle will wieder Meister werden.
HC Samina Rankweil-Neuzugang Johannes Hehle will wieder Meister werden. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Luggi Knobel
Rankweil. HC Samina Rankweil-Neostürmer Johannes „Jonny“ Hehle will mit dem neuen Klub den Meistertitel in der Schweizer Regio League, 4. Liga, erreichen.
Johannes Hehle will mit HC Rankweil die Meisterschale holen

Über zwei Jahrzehnte, genau waren es 21 Jahre, davon acht Saisonen in der ersten Kampfmannschaft von der VEU Feldkirch, spielte Johannes Hehle in der Montfortstadt. Mit der VEU Feldkirch schaffte der Torjäger zwei Meistertitel in der Nationalliga. In der letzten Saison zog sich Johannes Hehle im Jänner 2012 einen offenen Handbruch zu und stand drei Monate der VEU Feldkirch nicht mehr zur Verfügung. Nun wechselte er vom Stammklub VEU Feldkirch zum HC Samina Rankweil und sucht eine neue sportliche Herausforderung. „Es waren rein berufliche und familiäre Gründe für den Wechsel von Feldkirch nach Rankweil“, erklärt Jungvater Johannes Hehle im VOL.AT-Gespräch.

Er kann sich in weiterer Folge daher auch eine Rückkehr in die Vorarlberghalle vorstellen, aber zunächst hat Hehle mit Rankweil große Ziele im Visier. „Ich will einen großen Beitrag zum Erreichen des Meistertitel in der 4. Liga der Schweiz leisten und mit Rankweil zur alten Form zurückfinden“, so Johannes Hehle. „Der Meistertitel ist und bleibt das Ziel, alles andere wäre eine Enttäuschung.“ Seine Torjäger-Qualitäten sind längstens bekannt.

In den bisherigen zwei Meisterschaftsspielen erzielte Johannes Hehle für Rankweil schon vier Tore und gab mehrere Assists. Derzeit bildet er zusammen mit Spielertrainer Michal Kopas und Martin Pfister eine Linie. „Es gefällt mir in Rankweil sehr gut. Leider haben wir noch kein Eistraining auf der Gastra gehabt.“ Auf alle Fälle freut sich Johannes Hehle auf das erste Heimspiel am Samstag, 10. November, 17 Uhr, gegen Dürnten.   

Die Zuschauer werden bei der Heimpremiere sicher voll auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt beträgt 3 Euro, dafür erhalt man ein Getränk. Nach dem ersten Heimspiel im Rahmen der Schweizer Meisterschaft, 4. Liga, steigt im FC RW Rankweil-Clubheim eine große Eröffnungsparty.  

Regio League, 4. Liga der Schweiz, Eishockey

Nächstes Spiel: Samstag, 10. November: HC Samina Rankweil – EHC Dürnten Vikings, 17 Uhr, Gastra.

Bereits gespielt:

EHC Flims – HC Samina Rankweil 7:6 i.O. (2:0, 4:3, 0:3, 1:0)

EHC St. Gallen – HC Samina Rankweil 3:7 (1:2, 2:1, 0:4)

EHC Sils – HC Samina Rankweil abgesagt – ein neuer Termin steht noch nicht fest

Heimspiele HC Samina Rankweil:

HC Samina Rankweil – EHC Kreuzlingen/Konstanz Samstag, 17. November, 17 Uhr

HC Samina Rankweil – EHC Wilen/Neunforn Samstag, 1. Dezember, 17 Uhr

HC Samina Rankweil – EHC Flims Samstag, 15. Dezember, 17 Uhr

Kader HC Samina Rankweil: Stefan Dobler, Marco Knobel (beide Tor), Mathias Grabner, Patrik Halbeisen, Sebastian Kaufmann, Markus Moosbrugger, Marcel Salcher, Martin Nägele (alle Abwehr), Philipp Amann, Michal Kopas, Michael Gau, Alexander Grasböck, Johannes Hehle, Michael Krall, Tomas Kucharcik, Rudolf Mock, Martin Pfister, Robin Rederer, Gerhard Salzer, Bernhard Tiefenthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Johannes Hehle: "Meistertitel mit HC Samina Rankweil im Visier"