AA

Jobbörse angelaufen

Die Gemeinden Lech und Kampen auf Sylt gelten beide als Nobelorte und haben sich entschlossen, miteinander eine Jobbörse zu installieren. [5.7.99]

Der Grundstein der Kooperation wurde bereits im Herbst 1997 von Lech-Tourismuschef Armin Egger gelegt. Der Inhalt der ersten Gespräche spannte sich von einer Zusammenarbeit auf Marketingebene bis hin zu einem Austausch auf Gemeindeebene.

Mittlerweile wurden einige Ideen auf dem Papier bereits in die Tat umgesetzt. Die beiderseitige Werbung in den Informationsbroschüren und Hotelführern wurde bereits in der vergangenen Saison erfolgreich umgesetzt.

Zudem könnte der Personalmangel in beiden Ortschaften bald ein wenig entschärft werden. Während in Lech im Winter ständig Arbeitskräfte benötigt werden, kommen die Kampener im Sommer leicht ins Schwitzen. “Eine Art Jobbörse ist deswegen im Frühjahr angelaufen”, freut sich Armin Egger.

von Toni Meznar

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jobbörse angelaufen