AA

JHV OF Übersaxen

©OF Übersaxen
Die 125. Jahreshauptversammlung der OF Übersaxen begann mit dem traditionellen Gottesdienst, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Anschließend fand der offizielle Teil im Gasthaus Gröllerkopf statt.

Kommandant Erich Eberle eröffnete die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste und den 45 anwesenden Männer und Frauen der Feuerwehr Übersaxen. Anschließend berichtete er über die umfangreichen Aktivitäten, die von den Feuerwehrkameraden in Form von Probenbetrieb, Diensten und Einsätzen aufgewendet wurden. Welche insgesamt 7570 Stunden an Freizeit in Anspruch nahmen. Wobei wir zu einem technischen Einsatz und einem Brand Einsatz ausrücken mussten. Mit den Kameraden Arnold Vith, Jakob Fritsch und Manfred Breuß konnten wir gleich 3 Kameraden zu ihrer 50 jährigen Mitgliedschaft sowie den Kameraden Hubert Pfitscher, Martin Breuß, Meinhard Vogt und Werner Fritsch zur 40 jährigen Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Übersaxen gratulieren. Mit Siegfried Vith wurde ein altgedienter Kamerad zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Übersaxen. Kommandant Erich Eberle bedankte sich bei den Geehrten für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Feuerwehr Übersaxen. Mit Jan Burtscher und Tobias Breuß wurden 2 Kameraden in den aktiven Feuerwehrdienst aufgenommen.

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Rainer Duelli für die sehr gute Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen im Jahr 2017 und wünscht der Feuerwehr Übersaxen ein unfallfreies Jahr 2018.

Mit einem Dank und dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ schloss Kommandant Erich Eberle die diesjährige Jahreshauptversammlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • JHV OF Übersaxen