JHV des Dornbirner Seniorenbundes

Obfrau Helga Dünser wurde mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt.
Obfrau Helga Dünser wurde mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt. ©Beate Rhomberg
JHV Dornbirner Seniorenbund

Dornbirn. Viele Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes fanden sich vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung im Vereinshaus ein. Obfrau Helga Dünser freut sich besonders, Bürgermeister Wolfgang Rümmele, den Landesobmann des Seniorenbundes, Gottfried Feurstein, Vizebürgermeister Martin Ruepp, und Stadträtin Marie Louise Hinterauer zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen.

“Wir sind eine Wirtschaftsstadt mit hoher Lebensqualität und auch unser Angebot für Senioren ist beachtlich”, betonte Rümmele in seiner Ansprache. Obwohl Dornbirn mittlerweile knapp 47.000 Einwohner zählt gebe es immer noch viel Eigeninitiative und persönliches Engagement unter den Mitbürgern. Einen besonderen Dank sprach er auch an Helga Dünser aus, die sich mit viel Freude immer wieder für den Seniorenbund engagiert. “Wenn ich in die Runde schaue sehe ich junggebliebene Senioren, die sehr am gesellschaftlichen Leben beteiligt sind. Es ist anders als früher und deshalb müssen wir auch für die älteren Mitbürger ein Programm anbieten und haben besonders auch mit unserer Aktion “Senioren helfen Senioren” einen beachtlichen Erfolg”, sprach Rümmele ein wichtiges Thema an.

Die Wertschätzung der Familie bei den Dornbirnern konnte auch Gottfried Feurstein in seiner Rede nur loben denn besonders das Miteinander mit der Jugend wie für die Pensionisten wichtig. Bevor es für alle anwesenden Kaffee und Kuchen gab wurden die Schriftführerin Elisabeth Ruepp, Moderator Roland Poiger, Kassier Dieter Zoppoth, sein Stellvertreter Elmar Hilbe und Obfrau Helga Dünser mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landes-Seniorenbundes geehrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • JHV des Dornbirner Seniorenbundes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen