AA

JHV der Feuerwehr Bregenz-Stadt

©Feuerwehr Bregenz-Stadt

Unter Anwesenheit von Bürgermeister DI Markus Linhart, LFI Hubert Vetter, dem neuen BFI Herbert Österle, ABI Paul Lau sowie den Vertretern der umliegenden Feuerwehren, der Wasserrettung, dem Roten Kreuz und der Bundespolizei wurde am 27.2.2010 im Hotel Messmer die 149. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bregenz-Stadt abgehalten.

Nach einleitenden Worten übergab Kommandant Düringer das Rednerpult dem Schriftführer Michael Chemelli der die Tätigkeiten des Vorjahres auflistete.

Zu 153 Einsätzen wurde die Feuerwehr Bregenz-Stadt im Jahr 2009 alarmiert. Von den Mitgliedern der Feuerwehr Bregenz-Stadt wurden knappe 14.000 Stunden ehrenamtlich in Einsätze, Übungen, Brandbereitschaftsdienste und sonstige Tätigkeiten aufgewendet.

Der Mannschaftsstand beträgt sich per 31.12.2009 auf derzeit 91 Wehrmänner und 2 Wehrfrauen, das ergibt 93 Mannschaftsmitglieder, davon sind 70 aktive.

Mit Walter Hieble, Müller Michael und Christian Beer wurden 3 weitere Mitglieder angelobt und in die Feuerwehr aufgenommen.

Für 40 Jahre Feuerwehrdazugehörigkeit wurde BFI a. D. Hubert Bilger und Erich Immler mit der Feuerwehrmedaille in Silber ausgezeichnet. Bürgermeister DI Markus Linhart durfte Hubert Bilger mit dem Stadtsiegel auszeichnen. Für 50 Jahre Feuerwehrdazugehörigkeit wurde Alfred Meier mit der goldenen Feuerwehrmedaille ausgezeichnet. Heim Oskar wurde für seine 60-jährige Dazugehörigkeit zur Feuerwehr vom Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Ein weiterer Tagespunkt war die Kommandantenwahl. Johann Düringer wurde für weitere 3 Jahre zum Kommandant der Feuerwehr Bregenz-Stadt von der Mannschaft gewählt.

Nach lobenden Worten der Gäste wurde die 149. Jahreshauptversammlung durch unseren Kommandant Johann Düringer geschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • JHV der Feuerwehr Bregenz-Stadt