AA

Jetzt wird es für Titelverteidiger Bregenz ernst

©vmh
Im ÖHB Achtelfinale gastieren die Bodenseestädter in Linz.

Fünf Teams genossen bis zum Achtelfinale aufgrund ihrer Europacup-Teilnahme ein Freilos, doch nun wird es auch für Titelverteidiger Bregenz Handball, UHK Krems, ALPLA HC Hard, HC FIVERS Margareten und den HC LINZ ernst.

Die restlichen Entscheidungen fallen allesamt am Samstag und da kommt es auch prompt zum Duell zweier Europacup-Fighter: Linz empfängt ab 19:00 Uhr Titelverteidiger Bregenz. International kam für beide Teams früh das Aus, doch national soll es weit gehen. Bei Bregenz will sich Trainer Michael Roth mit zumindest einem Titel verabschieden.

Der HC LINZ AG wiederum hat mit den Bregenzern aus dem ÖHB-Cup noch eine Rechnung offen: Im letzten Jahr konnten die Vorarlberger sich im Viertelfinale mit einem Last-Second-Tor in die Verlängerung retten, die man dann für sich entscheiden konnte. Bei den Linzern stehen die Zeichen daher klar auf Revanche, wie auch Kapitän Maximilian Hermann, der in den Testspielen erstmals in dieser Saison wieder auf dem Platz stand, bestätigt: „Wir haben mit Bregenz sicher eines der schwierigsten Lose bekommen. Aber nichtsdestotrotz ist unser Ziel, die nächste Runde zu erreichen. Und wir haben noch eine Rechnung offen mit Bregenz aus der letzten Saison. Deswegen freue ich mich mit der ganzen Mannschaft noch mehr auf dieses Spiel.“

Nachdem Bregenz in seinem letzten Testspiel Mittwochabend einen 29:24-Erfolg über den HSC Kreuzlingen einfuhr, blickt man dem Auswärtsspiel in der Stahlstadt positiv entgegen, Florian Mohr: "Wir sind gut auf das ÖHB Cup-Achtelfinale vorbereitet und freuen uns auf das Spiel in Linz."

27.01., 19:00: Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Förthof UHK Krems
28.01., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten II vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
28.01., 18:00: medalp Handball Tirol vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
28.01., 18:00: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz
28.01., 18:30: ALPLA HC Hard vs. roomz JAGS Vöslau
28.01., 18:30: UHC Hollabrunn vs. BT Füchse Auto Pichler
28.01., 19:00: HC LINZ AG vs. Bregenz Handball
28.01., 19:30: HC FIVERS WAT Margareten vs. SC kelag Ferlach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Jetzt wird es für Titelverteidiger Bregenz ernst