AA

Jetzt kommt der Schnee nach Vorarlberg

Schnee bis in die Tallagen
Schnee bis in die Tallagen ©VOL.AT/Steurer
Das Wetter in Vorarlberg wird in den nächsten Tagen winterlich. Die ZAMG prognostizierte Schnee und Regen. Es wird "frisch".
Das sollten Autofahrer beachten
Der Winter kommt
Aktueller Lawinenlagebericht
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Die Schneefallgrenze bewegt sich am Montagabend zwischen 500 und 800 Metern Seehöhe. Mit einer nordwestlichen Strömung stauen sich am Montag dichte Wolken entlang der Alpennordseite, dadurch regnet und schneit es häufig. Bis zum Abend sinkt die Schneefallgrenze stellenweise bereits bis in noch tiefere Tallagen.

Starker Schneefall am Dienstagvormittag

In der ersten Nachthälfte von Montag auf Dienstag wird der Schneefall noch einmal stärker und sinkt in tiefe Lagen. In der Früh kann auch im Rheintal eine dünne Schneedecke liegen. Im Bodenseeraum ist es über Nacht es eher Schneeregen, eventuell kurzzeitig auch Schneefall. Der stark böige Wind wird dabei etwas schwächer.

Auflockerung am Dienstagnachmittag

Die Schneeschauer werden im Tagesverlauf langsam schwächer und ziehen sich immer mehr in die Berge zurück. Der Nachmittag verläuft am Bodensee und im Rheintal vermutlich schon weitgehend trocken und es lockert auf. Auch der Nordwestwind weht nur mehr mäßig.

Das Wetter in Bregenz
Das Wetter in Bregenz ©VOL.AT

Mittwoch wird sonnig und kalt

Der Mittwoch wird aller Voraussicht nach ein sonniger, aber kalter Tag, es sind tagsüber kaum Wolken zu sehen. Nach einem ziemlich frostigen Morgen werden selbst am Nachmittag nur im Rheintal und im Walgau leichte Plusgrade erwartet, sonst bleibt es beim Dauerfrost.

14-Tage-Wetter
14-Tage-Wetter ©VOL.AT

Donnerstag bleibt winterlich kalt

Voraussichtlich wird es am Donnerstagvormittag sonnig, nachmittags tauchen dichtere Wolken in der Höhe auf. Nach einem streng frostigen Morgen werden auch tagsüber nur zarte Plusgrade erreicht.

Wochenende wird milder

Wahrscheinlich ziehen am Freitag dichte, höhere Wolkenfelder durch und schatten die Sonne ab, es sollte aber mit Ausnahme der Silvretta trocken bleiben. Dabei dürfte es in allen Höhen spürbar milder werden als an den Vortagen.

Am Samstag sollten Restwolken nächtliche Schnee- und Schneeregenschauer auflockern, es wird recht sonnig und wärmer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jetzt kommt der Schnee nach Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen